Jetzt ansehen!         Die Trilogie          Team & Preise          Teilnehmen!         Presse

Die Trilogie


STAFFEL 1 - DIE SERIE! (4x 52-minütige Episoden = 3 Stunden und 28 Minuten)     AB 1. JULI / 2021

7-Tage Ausleihen der ersten Staffel: nur 14,99 USD / Kauf: nur 18,99 USD oder auch nur einzelne Episoden erwerben

Episode 1:

Conrad Seidl reist durch Länder wie Deutschland, Belgien, China und Südafrika, um verschiedene Biersorten wie Lagerbier, Sorghum Bier und Reiswein zu kosten. Da es einige von ihnen seit 5.000 Jahren gibt, ist es ein tiefer Einblick in die ältesten Bier-Rezepte, die es heute noch gibt.

 

Episode 2:

Der Moderator ist auf den Spuren des verstorbenen Michael Jackson. Als berühmter Journalist und Schriftsteller bereiste er die Welt und prägte tausende Bierliebhaber, die heute noch über ihn erzählen. Conrad Seidl probiert außergewöhnliche Biersorten wie Berliner Weisse in Deutschland, in Fässern konditionierte Ales in England, Stouts in Irland und Fass-gereifte Sauerbiere in Belgien.

 

Episode 3:

Bier-Connossieur Conrad Seidl reist an die Orte, denen einige berühmte Bierstile entsprungen sind. Auf seinem Weg vom händischen Brauen in kleinen Mengen bis zur industriellen Massenproduktion, probiert er Biere wie Gose, Weizenbier, Witbier, Prager Dunkles und das traditionelle Lagerbier aus München. Er durchreist Tschechien, Belgien und Deutschland - wo er auch das berühmte Oktoberfest besucht.

 

Episode 4:

Der Bier-Autor Conrad Seidl sucht nach beliebten Bierstilen wie India Pale Ale, Altbier, Porter und Sauerbier in Städten wie London, Danzig, Portland, Düsseldorf und Seattle. Er spricht mit Braumeistern auf der ganzen Welt über die Zukunft des Bieres und die Möglichkeiten, die heutzutage bestehen: die Stile, die sich noch entwickeln können und wie sich die Verbrauchergewohnheiten ändern können.

 

STAFFEL 2 - NOCH EINE RUNDE! (6x 52-minütige Episoden = 5 Stunden und 12 Minuten)     AB 5. DEZEMBER / 2021

7-Tage Ausleihen von Staffel 2: nur 14,99 USD/Kauf: 18,99 USD oder auch nur einzelne Episoden erwerben

Episode 1:

Conrad Seidl unternimmt eine Reise von seiner Heimatstadt Wien nach Cusco, zu den ägyptischen Pyramiden, nach Machu Picchu, uvm. Er probiert außergewöhnliche Craft-Biere wie Quinoa Porter, Steinbier und Triples mit Eukalyptus. Er entdeckt lebhafte peruanische Märkte, die Terrassen des Heiligen Tals, den Nil und berühmte Gemälde und antike Keramik die mit den Ursprüngen des Bieres zusammenhängen.

 

Episode 2:

Conrad Seidl besucht Städte wie Concorde, Urubamba und Einbeck, wo er exquisite Biere wie Porter, Boston Lager, Bockbier, Stock Ale und sogar das berüchtigte Chicha-Bier probiert, das speziell für ihn gebraut wird. Unterwegs findet er die Statue von Sam Adams und den berühmten Plymouth Rock, teilt Geheimnisse über die Pilgerväter und plaudert mit einem professionellen Bier-Label-Designer.

 

Episode 3:

Der exzentrische Bier-Autor Conrad Seidl wird Zeuge vom Brau des traditionellen Bockbier, bevor er sich nach Rotterdam wagt, um die Architektur zu bestaunen. Nach den berühmten niederländischen Windmühlen entdeckt er in NYC lokale Brauereien und die Ursprünge bestimmter Bierkulturen. Inspiriert von einem berühmten Gemälde reist er nach Brüssel, wo er in einem „Café“ Sauerbier und Saison probiert.

 

Episode 4:

In Tschechien lernt Conrad Seidl, wie man Passglas herstellt und nimmt zur sogar an einem Trinkspiel teil. Er entdeckt die bildende Kunst in der Wiener Kunstkammer und ein bier-bezogenes Gemälde von Rembrandt in Dresden. In Antwerpen bewundert er Meisterwerke der Bierliebhaber Van Dyck und Rubens. Zuletzt probiert er einen fast vergessenen Bierstil, Seefbier, sowie ein berühmtes belgisches Tripel.

 

Episode 5:

Der Bierliebhaber Conrad Seidl entdeckt Ähnlichkeiten von Bier und Wein und wie erstaunlich gut bestimmte Biersorten zu Fleisch, Käse oder sogar Schokolade passen. In Köln probiert er Koelsch, bevor er einen Künstler trifft, der Kronkorken als Hauptmaterial verwendet. Er befindet sich auf einem von Hundertwasser entworfenen Turm und in einer Kirche, die beide vom flüssigen Gold inspiriert waren.

 

Episode 6:

In Finnland darf Conrad Seidl einer Familie beim Brauen des traditionellen Sahti-Bieres der Wikinger zusehen. In Helsinki besucht er die bizarrsten Pubs. In Wien erwarten ihn verschiedene von Bier inspirierte Gemälde und er fährt mit einer Kutsche zwischen historischen Denkmälern. In NYC probiert er Kellerbier in einem Arts and Crafts Beer Pub, nachdem er einen Bierdosen-Künstler getroffen hat.

 

 

Viel Spaß mit den ersten Bildern aus Staffel 2!

STAFFEL 3 - LETZTER AUFRUF! (6x 52-minütige Episoden = 5 Stunden und 12 Minuten)     KOMMT 2022 ?!

 

 

Weitere Details folgen in Kürze!

 

Auch DU kannst an der ultimativen Bier-Trilogie teilnehmen! Hier findest du weitere Informationen.

Eine sehr persönliche Anmerkung...

Wir sind wahrscheinlich genauso begeistert von Bier wie du - und haben diese Serie daher in den letzten drei Jahren aus eigener Tasche finanziert und produziert. Absichtlich ohne großes Studio oder Fernsehsender, um kreative Freiheit zu erreichen, die nicht durch kommerzielle Entscheidungen diktiert wird. Eine solche Serie auf professioneller Ebene zu erstellen - mit der gesamten Besatzung, den Reisen, der Ausrüstung, der Freigabe, den Standortkosten, den Fremdenführern usw. - ist eine erhebliche Investition und ein erhebliches Risiko.

 

Wir sind davon überzeugt, dass es nie eine Serie gegeben hat, die dem Publikum so viele verschiedene Länder mit ihren einzigartigen (Bier-)Kulturen präsentiert.

 

Kurz gesagt: Um die zweite Staffel abzuschließen und den letzten Teil dieser Trilogie zu produzieren, brauchen wir auch DEINE Unterstützung - einfach indem du dir dieses Programm ansiehst.

 

Wenn dir das, was du gesehen hast, gefällt, empfiehl unsere Serie bitte deinen Freunden und deiner Familie, deinen Bierliebhaber-Kollegen im lokalen Pub, deiner Brauerei oder - und insbesondere - in deinen Social-Media-Kanälen. Dafür sind wir unendlich dankbar!

Teile deine Liebe für Reisen

und gutes Bier: